HI-HO-HA

Energizer für die Schule

HI-HO-HA

Energizer für die Klasse

Energizer – Aktivierungsspiel

Dieses Spiel kann in der Großgruppe gespielt werden. Hierfür stellen sich alle Personen im Kreis auf. Es gibt zu Beginn 3 verschiedene Möglichkeiten den Einsatz an eine andere Person weiterzugeben.

HI: Hier sagt die Person die an der Reihe ist laut HI und zeigt dabei mit beiden Händen nach links. Nun ist die Person links davon an der Reihe…

Ho: Hier sagt die Person die an der Reihe ist laut HO und zeigt dabei mit beiden Händen nach rechts. Nun ist die Person rechts davon an der Reihe…

HA: Hier sagt die Person di an der Reihe ist laut HA und zeigt dabei mit beiden Händen auf eine beliebige Person im Kreis und schaut dieser dabei in die Augen. Nun ist die Person die angezeigt und angeschaut wurde an der Reihe…

Es beginnt eine beliebige Person mit einem beliebigen Ausruf (HI,HO,HA). Ziel ist es so schnell wie möglich auf die Ausrufe und die Gestiken zu reagieren. Es sollte ein flottes HI-HO-HA entstehen.

Zusätzliche Regeln:

Block: Hier sagt die Person die an der Reihe ist Block und verschränkt die Arme dabei vor dem Oberkörper. Dadurch geht der Einsatz zurück an die Person von der er gekommen ist.

Zap: Hier sagt die Person die an der Reihe ist Zap und zeigt in eine beliebige Richtung (links oder rechts). Nun geht der Einsatz zur übernächsten Person in diese Richtung. Eine Person wird also übersprungen.

Varianten: Je nach Alter und Spielzeit können neue Regeln hinzugefügt werden. Zum Beispiel: bei HI geht es zwar immer noch nach links weiter aber man muss nach rechts zeigen. Bei HO geht es zwar nach rechts weiter aber man muss nach links zeigen usw…

Achtung: Aufgrund von der Covid19 Situation empfehlen wir einen großen Kreis mit genug Abstand zwischen den Personen.

Wenn euch unsere Ideen für zwischendurch in der Klasse gefallen dann folgt uns doch auf Pinterest wir würden uns freuen.

Eure Teamkiste

Write comment

* These fields are required