Über uns

Teamkiste ist ein Projekt von zwei Brüdern aus dem Mostviertel in Niederösterreich. Ihre Studien an der Universität für Bodenkultur brachten Sie nach Wien. Während der Studienzeit begann jeder von ihnen in verschiedenen Bereichen der Pädagogik fußzufassen. Seit vielen Jahren schon lässt sie dieses Feld nicht mehr los.

Christoph Gravogl

ist Eigentümer von Teamkiste e.U. und zertifizierter Outdoorpädagoge, Digital Fit Trainer, sowie akademischer Freizeitpädagoge. Seit 2013 arbeitet er mit Kindern und Jugendlichen als Stadtbegleiter, Freizeitpädagoge, Projektleiter sowie Workshopleiter. BSc. Umwelt- und Bioressourcenmanagement auf der Universität für Bodenkultur Wien.

„Ich möchte die Menschen unterstützen ein selbstbestimmtes Leben in unserer schnelllebigen Zeit führen zu können“.

 

Michael Luger

Dipl.-Ing., Akad. Freizeitpäd., Outdoorpädagoge

arbeitet seit 2010 mit Kindern und Jugendlichen Er war als Freizeitpädagoge an Wiener Schulen und jahrelang für einen bekannten, österreichischen Projektwochenanbieter tätig. Er ist Eigentümer von Schulprojektwochen Österreich und unterhält eine Kooperation mit Teamkiste e.U.

"Die Entwicklung in den Menschen zu sehen ist spanned. Erfolge zu genießen, Mißerfolge zu meistern und bei egal was kommt, im Gleichgewicht zu bleiben."

Chantal Stummer

ist zertifizierte Erlebnispädagogin und Spielpädagogin. Seit 2012 arbeitet sie mit Schulklassen im Rahmen von Projekttagen, und betreut bzw leitet diverse Feriencamps. Seit 2017 begleitet sie als Regionalkoordinatorin weiters JugendbetreuerInnen sowie BetreuerInnenteams in ihrer Arbeit.

"Ich liebe es Gruppen in ihrem Entwicklungsprozess zu unterstützen und ihnen Wege zu zeigen, wie sie mit Herausforderungen, Konflikten und Diversität umgehen können. Dabei ist für mich Natur der perfekte Partner, Spielwiese und Übungsfeld."